Über Björn Schröder

Geschäftsführer

Ich gründete dieses Unternehmen nicht nur, um Produkte zu verkaufen, sondern um Menschen echte Lösungen anzubieten, die über bloßen Profit hinausgehen. Es geht nicht primär um finanzielle Ziele, obwohl auch wir unsere eigenen Ziele haben. Die Entscheidung, etwas Eigenes zu schaffen, bedeutet mehr als nur finanziellen Erfolg; es bedeutet, Freude an unserer Arbeit zu finden und uns damit zu identifizieren. Wir wollen Menschen ermöglichen, ihr Potenzial zu entfalten und ihr Glück voll auszuschöpfen, ob als Kunde oder Teammitglied. Willkommen, wo wir gemeinsam Großes erreichen!

„Du musst der Wandel sein, den du in der Welt sehen willst.“ 

Mahatma Gandhi

Baltic.One

Der Weg

Im Laufe meiner beruflichen Karriere habe ich viele Veränderungen miterleben können. Durch meinen bodenständigen Handwerksberuf habe ich die verschiedenen Facetten unternehmerischer Veränderungen kennenlernen dürfen. An einem bestimmten Punkt wurde mir klar, dass grundlegende Naturgesetze zwar einem Wandel unterliegen können, aber niemals gelöscht werden können. Dennoch gibt es immer wieder Veränderungen, die dieses Prinzip herausfordern. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, erkennt man, dass Innovation nur dann nachhaltig gestaltet werden kann, wenn auch Erfahrungen und Traditionen gepflegt und genutzt werden. Bevor ich mit Baltic.One gestartet bin, habe ich einen Arbeitskollegen und Freund kennengelernt, der sowohl beruflich als auch menschlich meinen höchsten Respekt genießt. In meinen Augen hat diese Person verstanden, wie wichtig es ist, dies immer vor Augen zu haben. Gemeinsam haben wir das Unternehmen gegründet, da das aktuelle Unternehmen, für das wir arbeiten, dieses Verständnis auf Führungsebene nicht vermitteln konnte. Wir haben Projekte des insolventen Unternehmens nach unseren Möglichkeiten bis zum Ende unterstützt. Jetzt sind wir seit Jahren am Markt, haben nie erahnte Hürden überwunden und folgen immer noch dem ersten Grundverständnis, auf dem wir aufgebaut haben.

Personen

hier stellen wir die Menschen vor die dahinter stehen

Björn Schröder

Chief Executive Officer (CEO)

Geschäftsführung & operativer Dienst

Ins Berufsleben getreten als stolzer Handwerker der Elektrotechnik führte das Interesse zu vielen Aus- und Fortbildungen:

Avioniker

Elektromeister der Industrie

elektrotechnischer Offizier der Schifffahrt

Ein langer Weg der Stufe für Stufe immer wieder Ausbildung, Studium und auch praktische Ausbildungsneuanfänge gefordert hat.

Anke Schröder

Chief Financial Officer (CFO)

Finanzwesen, Controlling und creativer Kopf 

Als Groß- & Einzelhandelskauffrau begann die Karriere in einem medizinischen Großhandel.

Über viele Wege und Branchen baute sich ein enormes Know How auf.

In der betriebswirtschaftlichen weiteren Ausbau der Kompetenzen ist heute vom Basiswissen bis zur Führungsebene alles abrufbar.

Seht es uns bitte nach, das eine Vollständigkeit noch nicht vorhanden ist. Wir nehmen keine „KI“ Fotos, wir nehmen noch Echte!laughing

Zudem geht in Deutschland Datenschutz auf Zuruf leider nicht.cool